Rocket League

Entwickler   Psyonix
Publisher   Psyonix / Epic
Release   0707.2015
Plattform   Windows PC
Play Station 4
XBox one
Nintendo Switch
Spiel-Engine   Unreal Engine 3
Genre   Sportsimulation
Thematik   Fussball, Rennspiel  
Spielmodi   Singelplayer, Multiplayer

Rocket League ist ein Spiel welches am ehesten an Stefan Raab’s TV Total Autoball erinnert. Nur in einer nicht ganz so realen Umsetzung. Sie übernehmen das Steuer eines ferngesteuerten Autos mit Raketenantrieb und versuchen den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen.

In verschiedenen Stadien und unterschiedlichen Team Grössen (1vs1, 2vs2, 3vs3 und 4vs4) fahren und fliegen sie dem Ball hinterher.

Das Spiel ist Plattform übergreifend Spielbar, ein Controller ist generell empfohlen. Seit dem 21.07.2020 ist das Spiel kostenlos spielbar jedoch ist damit die Verfügbarkeit auf Steam aufgelöst worden. Wer das Spiel über Steam gekauft hat kann dies normal weiter nutzen, neue Spieler müssen sich dann aber leider mit dem Epic Game Launcher zufieden geben müssen.

Wem Autoball nicht so viel sagt hat auch andere Möglichkeiten, so gibt es auch noch Rugby, Basketball und Eishockey, allesamt mit eigener Physik.






Beschreibung:


Was du tun musst ist schnell erklärt. Wähle ein Fahrzeug aus und stürz dich ins Getümmel. Hier wird natürlich vorausgesetzt das du das Grundprinzip von Fussball oder einer der anderen Sportarten kennst. Heisst im Fussball, der Ball muss ins gegnerische Tor.

Was einfach klingt ist gar nicht mal so einfach, denn hohe Bälle erreicht man durch fliegen, den Ball richtig treffen und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ist auch nicht immer leicht.

Doch ein Torerfolg ist immer schön. Und so kannst du auch weitere Individualisierungsmöglichkeiten oder gar neue Fahrzeuge freischalten. So kannst du nicht nur das Auto umlackieren, du kannst auch Hüte aufsetzen, Antennen montieren, die Torexplosion einstellen (klingt schlimmer als es ist) oder den Boost anders visualisieren.

Also ab aufs Spielfeld mit dir!






Screenshots:


Team Orange

Bild 1 von 5


Systemanforderungen:


Minimal:
Betriebssystem: 
Windows 7 – 64-bit
Prozessor: 2.5 GHz Dual Core
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
Grafikkarte (nVidia): GeForce GTX 760
Grafikkarte (AMD): Radeon R7 270X
Festplattenspeicher: 20 GB

Empfohlen:
Betriebssystem: 
Windows 10 – 64-bit
Prozessor: 
3.0 GHz Quad Core
Arbeitsspeicher: 
8GB RAM
Grafikkarte (nVidia): 
GeForce GTX 1060
Grafikkarte (AMD): 
Radeon RX 470
Festplattenspeicher: 
20 GB